Die letzten Jahre waren herausfordernd für die Gesellschaft und auch für das Gemeindeleben in den Kirchgemeinden. Trotzdem sehen wir, dass in gewissen Kirchgemeinden Aufbruch geschieht, auch wenn wir uns in einem Umbruch befinden. Wir werden an diesem Tag inspirierende Referate zum Thema Aufbruch hören, Zeiten für Begegnung und Austausch haben und von Leitern und Leiterinnen aus der Praxis für die Praxis hören.

 

Hauptreferent
Alexander Garth ist Pfarrer an der Stadtkirche St. Marien in Wittenberg, Buchautor, Projektentwickler, Gemeindegründer. Sein aktuelles Buch heisst: «Untergehen oder umkehren. Warum der christliche Glaube seine beste  Zeit noch vor sich hat.» Er kann Menschen motivieren und Visionen ansteckend vermitteln und kennt sich mit der Kommunikation des Evangeliums in eine skeptische Postmoderne gut aus.

 

Co-Referent
Thomas Bucher ist Kirchenpflegepräsident in der Ref. Kirche Hirzenbach in Zürich, die dabei ist, eine neue Kirche mit einem Studienhaus zu bauen. Er nimmt uns mit in die Vision und Aufbruchstimmung der Kirche.

Download
Flyer LKF-Tagung «Aufbrechen im Umbruch»

 

Veranstalter
Landeskirchenforum
www.landeskirchenforum.ch

 

Email Adresse
info@lkf.ch