Die Schweizerische Evangelische Allianz SEA hat Daniela Baumann zur neuen Kommunikationsleiterin ernannt. Die 34-Jährige tritt die Stelle am 1. November an. Sie übernimmt den Bereich Medien und Kommunikation von Simon Bucher, der eine neue Herausforderung antritt.

Die Vakanz im Bereich Medien und Kommunikation der SEA konnte in den letzten Wochen geschlossen werden. Die neue Stelleninhaberin, Daniela Baumann, hat ein Studium in Medien- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Fribourg abgeschlossen. Nach Praktika u.a. beim Tages Anzeiger und an der Universität Bern arbeitete Baumann während sieben Jahren für den Schweizerischen Arbeitgeberverband in Zürich, wo sie in der Verbandskommunikation vielfältige Erfahrungen sammelte. Daneben engagiert sie sich im Kirchgemeinderat der reformierten Kirchgemeinde Ittigen. Sie freut sich, ihr berufliches Fachwissen neu auch mit ihrem Glauben und den Zielen der SEA verbinden zu können.

Bereits seit dem 1. Mai arbeitet Philipp Herrgen bei der SEA. Er absolviert ein einjähriges Berufspraktikum bei der SEA. Der 36-Jährige aus Baden studiert berufsbegleitend Journalismus und Corporate Publishing an der Schule für angewandte Linguistik (SAL) in Zürich.

Der bisherige Leiter Kommunikation und Medien, Simon Bucher, wird die SEA per Ende September verlassen. Nach zwei Jahren bei der SEA wechselt er zu einer Agentur für visuelle Kommunikation.

Die Geschäftsleitung der SEA ist dankbar über die kompetente Neubesetzung der Kommunikationsabteilung. «Ein Wechsel ist einerseits ein Verlust, andererseits aber auch eine Chance für Veränderung und Weiterentwicklung», sagt SEA Generalsekretär Matthias Spiess. «Dem bisherigen Stelleninhaber Simon Bucher danken wir von Herzen für seine Arbeit. Das ganze SEA-Team wünscht ihm einen guten Start in der neuen Aufgabe und Gottes Segen.»

Kontakte
Matthias Spiess
Generalsekretär SEA
mspiess@each.ch
Tel. 076 441 67 66

Download PDF
Medienmitteilung

Bestellung
Medienmitteilungen abonnieren