Die Missions- und Entwicklungsorganisation Life In Abundance (LIA) initiierte eine Konsultation unter 25 Verbandsleitern und Pastoren evangelisch-freikirchlicher Kirchen in der Deutschschweiz. Diese Befragung wollte die Auseinandersetzung mit dem Thema Mission fördern und klären, wie eine agilere und organischere Zusammenarbeit aussehen könnte. Die Initiative wurde unterstützt von der Schweizerischen Evangelischen Allianz SEA, ihren Arbeitsgemeinschaften AEM und Interaction IA sowie dem Dachverband Freikirchen.ch.

Die Befragung lieferte nicht nur spannende Erkenntnisse, sondern löste auch einen ungeplanten und umfassenden Prozess unter dem Titel «Zukunft Mission» aus. Unter den Beteiligten wuchs der Wunsch, zu einer gemeinsamen Vision von Mission zu finden. Am Leiterinnen- und Leiterforum von SEA und Freikirchen.ch vom Dezember 2022 sollen Schlüsselpersonen in diesen Prozess miteinbezogen werden.

Konsultation zu Mission unter Freikirchen

Ergebnisse von 25 Interviews mit Verbandsleitern und Senior Pastors aus der deutschsprachigen Schweiz.

Download

Digitale Kurzfassung herunterladen

Bestellung gesamter Bericht (Preis: 17.- inkl. Druck- und Versandkosten)

Hinweis zu Kosten: 20.- inkl. Druck- und Versandkosten (die Kosten sind noch nicht abschliessend geklärt; evtl. müssen wir den Betrag dann noch anpassen)

Bitte unten E-Mail-Adresse angeben!

reCAPTCHA is required.

Publikation zum Thema

Kontakt

Life In Abundance
Dr. Julia Henke, Direktorin LIA-Europe
JuliaHenke@lifeinabundance.org