Oft wird gesagt, die Reformierten würden «älter – kleiner – ärmer». Von aussen gesehen eine realistische Sicht. Doch es gibt auch eine andere, eine innere Dynamik. Engagierte Männer, Frauen und Kinder erleben, wie sie durch Gottes Geist erneuert und damit «jünger» werden. Christus verheisst, dass sein Wirken immer noch «grösser» wird. In der Vielfalt der Begabungen erwarten wir «reicher» beschenkt zu werden.

 

An der Tagung «jünger – grösser – reicher» werden Kennzeichen einer zukunftsfähigen Gemeinde-Entwicklung thematisiert. Perspektiven der Evangelischen Landeskirche des Kantons Thurgau und das wegleitende Gemeindebild von Bischofszell vermitteln weiterführende Impulse. Im gegenseitigen Austausch und in einem kreativen Bibellabor diskutieren die Teilnehmenden Anregungen für die eigene Gemeindepraxis.

 

Eingeladen sind alle Interessierten, Kirchen-Teams, Freiwillige, kirchlich Angestellte, Synodale, kirchliche Behördenmitglieder.

Download
Flyer LKF-Tagung “jünger – grösser – reicher”

 

Veranstalter
Landeskirchenforum
www.landeskirchenforum.ch

 

Email Adresse
info@lkf.ch